Maginon WLR-755 AC kein Repeater findbar. Was tun?

1 Antwort

Wo hast du das gerät denn aufgestellt?

Im selben Raum wie der Rechner? - Falsch,

Im selben Raum wie der Router? - Auch falsch!

Etwa auf halem weg dazwischen, also dort, wo auch dein Rechner noch an den Router heran kommt? - Richtig

Megane14
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Demnächst etwas sympatischer rüber kommen und dann wäre deine Antwort auch perfekt ^^

CATFonts  09.06.2018, 18:29
@Megane14

Na gut, sollte halt schnell sein...

Also, dann:

Liebe(r) Megan14,

Hast du den Repeater in dem Raum, in dem sich auch der Router befindet, oder relativ in dessen Nähe installiert, dann kann dieser zwar den Router gut erreichen, aber dein Rechner ist dann ja ungefähr genau so weit vom Repeater entfernt, und erreicht diesen dann auch nicht. Ein Repeater addiert seine Sendeleistung nicht zu der des Routers, sondern sendet auf einem anderen Kanal.

Hast du hingegen den Repeater in der Nähe des Rechners installiert, kann dieser den Router auch nicht besser errreichen, als der Rechner, oft sogar schlechter, weil diese Gerät auch keine Super-Antennen haben, und dann noch tiefer im Raum sind. Das Gerät bleibt so auch wirkungslos.

Platziertst du das Gerät jedoch etwa auf halbem Weg, hat dieser zumeist noch guten Kontakt zum Router, auch der Rechner ist dann nah genug dran, um diese Zwischenstation zu erreichen.

Klappt das noch immer nicht, und du kannst zumindest zwischen Router und Repeater ein LAN-Kabel verlegen, dann kann dessen Entfernung zum Router deutlich größer sein, du betreibst den dann als Accesspoint. Hierduch hast du oft sogar noch einen Geschwindigkeitsvorteil alas mit einem günstigen Repeater, der über die gleiche Antenne sowohl mit dem Router als auch dem Rechner kommuniziert, und damit die Geschwindigkeit auf beide Teilstrecken aufteilt.

Mit den besten Wünschen zum Aufbau der Verbindung, Gruß, Catfonts.de

Ich hoffe, das war jetzt freundlich genug