Also ich habe mir den Kurzfilm mir angeschaut und das ist ein Film, welchen du interpretieren solltest ;)

Also der Begriff "man sieht schwarz" beudetet im Deutschen sowas wie "man sieht eine schlechte/schlimme Zukunft".

Im Film konnte man sehen, dass jeder schwarze/keine bunten Kleider an hatte. Als das Mädchen mit dem rosa Outfit neu an die Schule kam, wollte der Junge sie auch "schwarz machen". Sie war anders und der Junge mochte es nicht.

Die Welt hat keine Farbe (die Welt ist grau. Das ist auch ein deutscher Begriff ;) Das bedeutet, dass die Welt langweilig/monoton ist. Alles ist das gleiche).

Das Mädchen weigerte sich auch schwarz zu werden/sich der Welt anzupassen und versuchte auch den Jungen zu überreden, auch bunt zu werden/bunte Kleidung zu tragen.

Der Junge und viele andere haben das Mädchen nicht aktzeptiert/verstoßen, weil sie nicht so wie die anderen ist/auch nicht schwarz ist.

Der Junge wollte dann das Mädchen auch schwarze machen, aber dann ging das Licht aus -> die farblose/graue Welt funktioniert so nicht.

Das Mädchen hat dann gezeigt, wie man es verbessern kann -> mit Farbe

Danach trug jeder was buntes/mit Farbe.

Ich hoffe, dass du es verstehen konntest und es dir geholfen hat ^^

...zur Antwort