Maginon Wlan Verstärker ist mit meinem Gerät verbunden aber es zeigt kein Internet. Was kann ich machen?

1 Antwort

Also dein Repeater hat leider keinen Kontakt zu eurem WLAN-Router. Dann erscheint immer dieser Warnhinweise (kein Internet vorhanden).

Du musst den Repeater neu einrichten. Das geht imm so:

Die Werkseinstellungen des Repeaters abrufen (oft Reset genannt) und etwas warten.

Jetzt kannst du den Repeater vom Strom abziehen.

Gehe mit dem Repeater in den Raum wo der Router (z.B. FritzBox oder Speedport) steht und stecke den Repeater dort in die Steckdose (wahlschalter = Verstärker).

Jetzt drücke die WPS- oder Connect-Taste am Router solange bis am Router die Connect/WLAN-LED blinkt (sie blinkt max. 2 Minuten).

Jetzt drücke die WPS-Taste am Repeater für min. 5 Sekunden (gemäß Aldi Anleitung http://www.maginon.com/website/index.php?eID=pi_dl&urn=urn%3Adocl%3API%3ACustItemAbstractBranded_1524%3AIM_WLR-510_20151214.pdf )

Wenn er sich erfolgreich Verbund hat, hört das Blinken am Router und am Repeater auf.

Fertig, konfiguriert!

Jetzt kannst du den Repeater abziehen und dort einstecken wo er das WLAN verstärken soll ( am besten auf halber Wegstecken zu deinem Zimmer). Er wird immer mit der letzten Konfiguration, auch nach einem Stromausfall die Arbeit aufnehmen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung