Internetkabel oder wlan verstärker?

4 Antworten

Hallo,

ich empfehle eine LAN Verbindung. Da es sehr dünne Kabel gibt, die an der Scheuerleiste verlegt ja gar nicht auffallen, ist das die beste Verbindung.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Ich empfehle einen Mesh repeater (verstärker) den du dann anschließend mit einem LAN an dein PC anschließt.
Du musst aber alles einrichten bevor du dies tust. z.b. wenn du einen Fritz router hast musst du Mesh erstmal in den Einstellungen aktivieren und konfigurieren.
Es kommt natürlich auf den Router drauf an aber manuell muss man immer irgendwas machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche

Hi A1mD666,

da du nach der Sinnvollsten Lösung fragst, kann die Antwort nur sein: Verlege ein LAN-Kabel.

Ersatzlösungen wir WLAN (-Verstärker), Powerlines, usw. können funktionieren, garantieren kann ich es dir aber nicht. Hier hilft nur ausprobieren.

Viele Grüße
Torsten S.

Prüf doch erstmal, ob tatsächlich die WLAN Verbindung der Engpass ist.

A1mD666
Fragesteller

Zum zocken ( was für das Hauptziel ist) reicht perfekt. Ich habe guten Ping und keine Probleme, jedoch beim Download kriege ich maximal 1.2 MB/s und das ist reinste Katastrophe. Brauche Stunden lang nur um ein kleinen Update bei nem Game zu machen.