Was kann man machen?

2 Antworten

Guten Morgen AnonymerTyp380,

hast du alle Updates gemacht? Vom Tablet und auch vom Router?

Verliert das Tablet immer die Verbindung, egal, wo du dich in deinem Zuhause aufhälst, oder gibt es da unterschiede? Vielleicht liegt es ja an der Reichweite.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
AnonymerTyp380
Fragesteller

Am Router kann es nicht liegen weil alle Geräte normal Funktionen.

Alle Uptades gemacht

Verliert immer die Verbindung egal wo.Stehe nah an Router.

Nützt es wenn ich das Taplet Umtausche?

Telekomhilft  29.08.2023, 13:18
@AnonymerTyp380

Je nachdem, was du für einen Router nutzt, hilft es eventuell, wenn du mal die verschiedenen Frequenzen probierst. Wie das geht, habe ich dir mal aus unserer Hilfeseite mitgebracht. Funktioniert das Tablet in einem anderen WLAN-Netz, hast du das mal getestet? Viele Grüße Rebekka H.

Ich denke, da kannst Du nicht viel tun, außer immer mal kurz in den Flugmodus gehen und dann wieder online, damit sich die Verbindung neu aufbaut. Ich habe bei einem Samsung Galaxy Handy auch das Problem. Urplötzlich ist das WLAN weg - selbst wenn ich fast neben dem Router stehe. Eine richtige Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden. Ich wage zu behaupten, dass es sich um eine "Samsung-Kinderkrankheit" handelt, die bei manchen Geräten auftritt.

AnonymerTyp380
Fragesteller

Ist halt nervig wenn das passiert weil ich immer in Games rausfliegw.