Kann man das noch verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist halt damals schon eigentlich Schrott gewesen. Und jetzt ist es scho 7 Jahre alt.

Für einen Preis wo sich das als Verkäufer lohnen würde kauft das niemand. 10-20€ sind vielleicht realistisch, aber auch nur wenn man irgend ein Bauernopfer gefunden hat. Jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, dass sich das nicht lohnt.

Einmal FOTEN WEG VOM STARK STROM GERÄT und zweitens wenn du glück hast bekomste dafür 20 bis 40 Euro(Das ist aber häufig nicht der fall(Kaufe PCs und anderen technischen schnick schanck für nen fünfer))

Spyro2482  06.08.2023, 21:16

Und wenn dus verkaufen wilst dann als bastler object ( mann kann CFW wie LOS auf spielen und dann läufts wieder.)

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Sorry ich weis nicht was CFW oder LOS sind. Rooten lässt es sich aber nicht wenn du das meinst.

Spyro2482  06.08.2023, 21:23
@sintaxxing

CFW steht für Custom Firmware und LOS für Lineage OS und gerootet werden muss es nicht weil 10 mal auf die Buildnummer in den einstellungenkilicken und in den Entwickler Opsionen Bootloder entsperung zu lassen.

Spyro2482  06.08.2023, 21:25
@Spyro2482

BZW einfach an und lauter drücken und hoffen das es in den DL modus geht(Habe somit 3 samsungs mit Neuem Android versehen(2x Galaxy s4 mini mit android 11 und einaml ein j7 16 mit android 10)

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Ja der Download Modus funktioniert und die Entwickelersettings habe ich auch irgendwann man entsperrt.

Spyro2482  06.08.2023, 21:29
@sintaxxing

Nur noch das LOS rauszuchen und mit Odin(WIN) oder heimdall(LINUX) flaschen.

!!Achtung du msu das richtige model finden sowie gapps und TWRP runter laden in der richtigen version sonst brikst du es!!!

Wenn du kinder hast kanste es denen geben zum zocken.

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

TWRP hatte ich vor 3 oder 4 Jahren mal versucht aber irgendwas ging damit nicht. Geht es auch irgendwie ohne TWRP? Kinder habe ich nicht. Bin ja selber gerade erst aus dem Kindesalter raus (:

Spyro2482  06.08.2023, 21:35
@sintaxxing

Du must erst den BL entsperen und dann kanste erst TWRP instalieren und wie gesagt du brauchst eines der beiden oben genanten Tools um das zu Flaschen.

Verwende Linux mit heimdall und das klappt immer (ausser bei samsungs die 20 Jahre alt sind.)

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Linux ist bei mir leider schwierig weil mein Grafiktreiber dort nicht läuft und was Heimdall ist weis ich nicht einmal. Geht es auch nur mit Windows Programmen?

Spyro2482  06.08.2023, 21:43
@sintaxxing

ja Mit Odin aber linux läuft eigentlich überall(weil linux braucht keine treiber(teste mal slax dann wirst du es sehen was ich meine) ich verwende selbst auf diesen schrotthaufen mit dem ich das hier schreibe linux.)

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Ja aber wenn ich unter Linux keinen Treiber installiere habe ich so 2FPS und es ist völlig unbedienbar. Mit Grafiktreiber hingegen startet Linux überhaupt nicht mehr.

sintaxxing
Fragesteller

Ich habe auch noch ein Samsung Galaxy Tab A4 SM-T235. Keine Ahnung ob das neuer oder besser ist aber es fühlt sich viel hochwertiger verarbeitet an als das andere. Kann man das noch verkaufen?

Spyro2482  06.08.2023, 21:45
@sintaxxing

Du asnt alles verkaufen was du wilst. aber viel geld bekommste für alttechnik nicht(Es sei den es ist 40 Jahre alte hardware.)

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Kann man irgendwie das Passwort oder Muster von dem Tablet umgehen und die Daten darauf trotzdem retten? Mein 7-Jähriges ich hat es sich damals leider nicht gemerkt.

Spyro2482  06.08.2023, 21:48
@sintaxxing

ja dafür msute aber das TWRP drauf bekommen oder Orange fox um eine app zu instalieren die das muster entfernt.

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Aber aktuell ist der Entwicklermodus leider nicht entsperrt. Geht dann der Bootloader trotzdem?

Spyro2482  06.08.2023, 21:51
@sintaxxing

ja eigent lich scho sofern da nicht FRP lock im DL modus steht oder irgedend etwas mit FRP. weil sonst geht es nicht.

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Nö, da steht jetzt Downloading... Do not turn off target !! und oben links werden Systeminfos angezeigt.

Spyro2482  06.08.2023, 21:56
@Spyro2482

wens nicht irgendwo steht kanste TWRP flashen. suche dafür einfach nach TWRP mit deiner model nummer die im DL modus steht.

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Alles was dort steht ist:

ODIN MODE

PRODUCT NAME: SM-T235

CURRENT BINARY: SAMSUNG OFFICIAL

SECURE DOWNLOAD: ENABLED

KNOX WARRANTY VOID: 0

AP SWREV: A1

ASV GROUD: 7

Und dann ebend das große Android Logo mit der Schrift:

Downloading...

Do not turn off target !!

sintaxxing
Fragesteller
@Spyro2482

Sorry aber kannst du mir vielleicht die Links zu den echten Seiten von TWRP und Odin schicken? Mir werden mindestens 20 fake Seiten angezeigt.

Android 5.1.1, da hast du wenn ich richtig liege nichtmal mehr den PlayStore zur Verfügung.

Vielleicht gibt dir einer noch 10/15€ dafür aber das glaub ich wars

sintaxxing
Fragesteller

Habe noch vergessen, dass die Kamera ganze 4 Megapixel bei 720 mit 5 FPS schafft!

sintaxxing
Fragesteller

Playstore ist drauf aber stürzt leider direkt beim Start wieder ab aber er ist installiert.

sintaxxing
Fragesteller
@TheDarkX

Aber man kann APKs installieren und sogar ein Spiel. Es hat nämlich ganze 8GB Speicher wovon man sogar fast 2 GB zu freien Verfügung hat und die nicht von Android belegt werden.

Damit kann niemand mehr etwas mit anfangen.

Nutz es als digitalen Bilderrahmen oder dergleichen.