akku 85% laden Samsung?

4 Antworten

Auf lange Zeit gesehen, macht es durchaus Sinn das 85% Limit aktiviert zu haben. Dem Akku schaden nämlich niedrige und hohe Spannungen, deshalb das Handy niemals komplett leer gehen lassen und am besten ab 20-30% wieder aufladen.

lade mein Iphone 15 auch nur auf 80% und komme 2-3 Tage hin

Ich habe das Galaxs s22.

Ich habe die Funktion imme eingeschalten. Wenn ich weiß, dass ich einen langen Tag vor mir habe schalte ich es aus.

Es schützt dein akku. Man sagt ja allgemein man soll nicht bis 100% laden und da hilft diese Funktion ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe ein Samsung und lade es immer nur bis 85 %. Ich bin ca. 8 Stunden im Internet und lade es am Abend auf.