Wlan Probleme mit Galaxy S10, kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Falsches WLAN Passwort? Da stimmt etwas nicht mit der Aushandlung der WLAN-Verschlüsselung. Ich vermute das Smartphone kommt nicht mit dem Mix der Verschlüsselung "WPA2 + WPA3" klar. Irgendwas mit PMF kann bei exotischen Geräten in die Hose gehen.

Ich würde mal die WLAN-Verschlüsselung im WLAN Router fest auf "WPA2" einstellen und keinen Mix "WPA2 + WPA3" benutzen.

Hier erklärt es auch AVM:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/509_WLAN-Gerat-stellt-keine-Verbindung-zur-FRITZ-Box-her/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Lauchachse,

da die anderen Geräte keine Probleme haben, scheint das WLAN-Netz an sich in Ordnung zu sein.

Der Tipp von Transistor3055 ist wirklich gut. Vereinzelt kommt es in der Tat vor, dass Geräte mit einem Mix-Modus Schwierigkeiten haben.

Viele Grüße Daniel H.