Wlan auf Smartphone?

2 Antworten

Kann es sein das IM Router eine sperre für Fremdgeräte ist? Die muss man bei neuen Geräten aufheben

Insome
Fragesteller

Jetzt funktioniert es auf einmal.

Danke für's nachfragen

Hallo,

ich bin nicht komplett mit dem Android Design vertraut, schließlich verwende ich einen iOS Gerät, gibt aber dein WLan einen Wi-Fi 6 Signal ab?

Dies kann schließlich vielleicht die 6 über den Signallinien bezeichnen/betiteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Insome
Fragesteller

Das weiß ich leider nicht, aber bis ich heute das neue Telefon eingerichtet habe, war die 6 NIE da.

Auf meinem alten Telefon, das jetzt ohne SIM -Karte ist, wird die 6 nicht dargestellt. Es ist aber auch nicht 5g-fähig... Da bin ich auch verbunden aber nicht drin..

Warn0Falke  31.07.2023, 01:03
@Insome

Verwenden sie einen eher moderneren Router?

Beispielsweise eine Fritz!Box 7590?

Diese sollte neben den Dual Band (2,4 GHz & 5 GHz) auch Wi-Fi 6 haben.

Hatte ihr altes Mobilgerät auch eine ältere Android-Version?

Insome
Fragesteller
@Warn0Falke

Ich habe seit April einen Router von O2.

5 GHz n/ac/ax (Wi-Fi 6) und 2,4 GHz g/n (Wi-Fi 4) hat er.

Ja, mein altes Smartphone hatte die Version Android 11 mein neues hat Android 13.