handy "verliert" immer das wlan

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinem Samsung kann ich das einstellen unter Drahtlos und Netzwerk>Wlan Einstellungen>Taste unten links Erweitert>Wlan Standby-Richtlinien>und dann das Häkchen bei "Nie" setzen. Vielleicht gibt es so was ähnliches auch beim HTC.

iLoveSum41
Fragesteller

ahhh daran lag der fehler..war bei 15 minuten eingestellt, haha.

vielen dank!!

Hallo, sieh hier nach bitte:

WLAN-oder WiFi-Einstellungen Menü -> Einstellung -> Drahtlosnetzwerke u.Netzwerke

-> WLAN(WiFi)-Einstellungen

Dann Menütaste unten drücken und dann sind die erweiterten WLAN-Einstellungen erreicht. -> Hier findest Du umfangreiche Einrichtungspunkte/Informationen zum Adapter in der

Wähle hier aus

Reihenfolge: 1. WLAN-Schlafrichtlinien oder Standbyeinstellungen -> auswählen zur Einstellung von -> 1.1. Wenn Display sich abschaltet oder

1.2. Niemals, wenn im Netzbetrieb oder

1.3. Niemals

Das abschalten ist nirmsl, da Akku gespart wird und nach einschalten des abgeschalteten Displays im abgelegten Zustand, schaltet WLAN(WiFi) wieder zu.

Gruss

Das liegt an den Einstellungen des Handys, das ist quasi so ein Sleep-Modus das bei nicht Nutzung alle nicht benötigten Dinge ausgestellt werden. Dazu gehört WLAN. Wenn du aber verhinderst das der Display ausgeht, also den Timeout umstellst, bleibt das WLAN Signal konstant.

iLoveSum41
Fragesteller

aber das zieht doch voll akku wenn der display immer an is? darf ich dann auch nich in die "tastensperre" gehen oder was?

NullAhnung2012  20.07.2012, 23:27
@iLoveSum41

klar, aber soviel AKKU zieht das auch nicht. vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Ich weiß dazu leider auch nicht mehr.