Frage von GuavaSama, 105

Mit dem Wlan verbunden, aber kein zugriff auf das Internet?

Hallo, habe seit heute Morgen das Problem das ich mit meinem Handy nicht mehr ins Internet komme. Ich bin zwar mit dem Wlan verbunden, aber auf das Internet habe ich keinen Zugriff? Mit anderen Geräte wie z.B. meinem Computer habe ich zugriff auf das Internet. Gestern Abend hat das auch noch auf meinem Handy funktioniert, ich habe schon versucht mein Handy neu zu starten, Wlan an und aus zu machen und mich neu zu verbinden aber nichts hat geklappt.

Ich habe ein Motorola Moto G (2. Generation) & die Android Version 6.0

Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 64

wenn du zumindest mit dem WLAN verbunden bist wie du schreibst, dann kannst du damit ja das Einstellungsmenü deines Routers aufrufen (als Test) bzw. schau in den WLAN-Einstellungen des Handy ob du korrekte IP-Adressen bekommen hast

auch mal das gespeicherte WLAN-Profil für zu Hause von deinem Handy löschen und dann neu verbinden

auch den Router mal kurz stromlos machen und neu starten kann nicht schaden.....

Antwort
von Honigblume22, 73

Hast du sämtliche WLANs mal aus dem Smartphone gelöscht? Also komplett raus.. so das er sich die Dinger neu suchen muss und alles neu verbunden wird?

Werksreset wäre natürlich die letzte Maßnahme. Aber ist mit viel Aufwand verbunden.

Kommentar von GuavaSama ,

Oh wow danke, das mit allen Wlans mal löschen hat wirklich was gebracht :D Danke schön :)

Kommentar von Honigblume22 ,

Bitte - gern geschehen ;)

Antwort
von qugart, 58

Handy neu starten (nicht nur versuchen, sondern auch machen), Router neu starten. Im Router die verbundenen Geräte kontrollieren. Evtl. im Handy die Netzwerkeinstellungen berichtigen.

Antwort
von Wambo333, 59

Hast du den WLAN-Schlüssel nochmal neu eingegeben?

Kannst du mit deinem Handy auf andere WLAN-Netze noch zugreifen?

Kommentar von GuavaSama ,

Ja den habe ich schonmal neu eingegeben, hat aber nichts gebracht.

Ich kann noch ein auf anderes Netzwerk zugreifen, aber da habe ich genau das selbe Problem = Verbunden aber kein Zugriff auf das Internet 

Kommentar von EGitarre ,

Wenn du bei einem anderen netzwerk das gleiche Problem hast, wird das Problem beim Handy liegen, starte dieses erstmal neu. Ansonsten google mal nach "[HandyName] [Android Version] WLAN Bug", vllt findet sich da n Forum wo das Problem genauer unter die Lupe genommen wurde wenn es ein öfter vorkommendes Problem ist

Kommentar von Wambo333 ,

Dann liegt es auf jeden Fall an deinem Handy.

Du könntest höchstens versuchen irgendwie die kompletten Interneteinstellungen zurückzusetzen.

Oder aber auch einfach mal den Support des Herstellers kontaktieren, vielleicht wissend die da genaueres.

Antwort
von deinemudda0081, 61

Im Menü des Routers nachsehen welche Einstellungen vllt vorgenommen wurden. Muss eig am Router liegen.

Kommentar von GuavaSama ,

Habe aber seit gestern nichts am Router geändert? 

Kommentar von Wambo333 ,

Dann würde der PC aber auch nicht mehr ins Internet kommen.

Kommentar von deinemudda0081 ,

nicht unbedingt

Kommentar von deinemudda0081 ,

man kann bei meiner Fritz box auch einzelne Geräte konfigurieren

Kommentar von Wambo333 ,

Ja klar und sowas macht man natürlich aus Versehen ^^

Kommentar von deinemudda0081 ,

oder du hast vllt ne whitelist und bist nicht drauf

Kommentar von deinemudda0081 ,

ja sry für meine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community