Android Handy entsperren (Moto G4+)?

2 Antworten

Das nennt sich Android Device Protection und dient als eine Vorsichtsmaßnahme für Diebstahlschutz:

Bei der Einrichtung von auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten Handys muss gelegentlich das zuletzt synchronisierte Passwort des Google-Kontos eingegeben werden. Problematisch, wenn du das Passwort vergessen oder gar nie gekannt hast. Wir verraten, wie du in einem solchen Fall vorgehen musst.

www.inside-digital.de/ratgeber/smartphone-gesperrt-nach-zuruecksetzen

Alleine wirst du dies wahrscheinlich nicht hinbekommen:

Ist der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen nicht erreichbar oder sein Passwort vergessen hat, bleibt nur noch der Weg zum Hersteller. Hier ist allerdings nicht Google als Bereitsteller des Betriebssystems samt Geräteschutz-Funktion gemeint, sondern der tatsächliche Hersteller des gesicherten Smartphones. Zum Beispiel Samsung, LG, Huawei oder HTC. Dabei kann eine Freischaltung beziehungsweise Rücksetzung veranlasst werden. Das heißt, der Hersteller spielt das von ihm modifizierte Android-Betriebssystem aus den eigenen Ressourcen flammneu auf das Handy, der Geräteschutz erlischt. Unter Umständen kann dies jedoch als Dienstleistung Kosten verursachen, denn die Hersteller-Garantie ist bei Gebrauchthandys meist ausgelaufen.

https://www.leistung-akku.com/article/detail/id/543.html

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Wenn es auf Werkseinstellungen ist, sollte kein Google Account hinterlegt sein. Solltest es probieren über den Recovery Mode erneut auf Werkseinstellungen zusetzen und gucken, ob das Problem weiter besteht

jannes02
Fragesteller

Hab ich schon, hat leider keine Wirkung gezeigt...