Mobiles Internet aktivieren - Motorola Moto G2

3 Antworten

Datenroaming betrifft die Internetnutzung jm Ausland. Diese kann deaktiviert werden, sofern du nicht häufig im Ausland bist und dort das mobile Internet beanspruchst. Über dem Häkchen "Daten-Roaming aktivieren" müsste normalerweise "Mobile Daten aktivieren" stehen, welchen du aktivieren solltest. Falls du in einem WLAN-Netz angemeldet bist wird es sich primär per WLAN verbinden. Deaktiviere deine WLAN-Verbindung, um zu überprüfen ob es geklappt hat.

Liebe Grüße

Also das häkchen musst du aktivieren nachdem du mobile daten angemacht hast . es kann aber wie gesagt zu hohen kosten kommen wenn du keine flat hast.

ALF55x  06.01.2015, 19:22

Das Daten-Roaming Häkchen muss man nicht für eine einfache Datenverbindung an machen, sondern das sollte man sogar unbedingt aus lassen, denn dieses Häkchen bedeutet nur dass die Datenverbindung auch in ausländischen Handynetzen an bleibt (wo es ansonsten abschalten würde) und das wird normalerweise auch mit Flat sehr schnell sehr böse teuer!

Dieses Häkchen also wirklich nur an machen wenn man ganz gezielt auch im Ausland eine Datenverbindung möchte und man sich über die Kosten im Klaren ist! - Wenn man keine spezielle Euro- oder Auslandsflat oder -Datentarif hat sollte man das unbedingt aus lassen!

Im Inland hat dieses Häkchen keine Auswirkungen, aber im Grenzgebiet oder direkt im Ausland kann das richtig übel werden!

Du musst unter mobile Netzwerke die Paketdaten auf an stellen,und wenn noch nicht gemacht die Zugangsdaten Deines Anbieters (APN) in das Handy eingeben,sonst funktioniert das mobile Internet nicht!