Aldi Talk EU Internet Auslandsflat - Muss ich im Ausland "Daten Roaming" aktivieren und "Mobile Daten" ausschalten um das Internet nutzen zu können?

2 Antworten

Du musst beides aktivieren. Wenn "mobile Daten" deaktiviert ist, verschwindet auch die Auswahl "Datenroaming", somit ist deine vorgeschlagene Konstellation gar nicht möglich ;)

Ein Hinweis noch, da du das Auslands-Internetpaket offenbar zum ersten Mal nutzen wirst: Achte unbedingt auf deinen Datenverbrauch! Zwar erhältst du eine SMS, wenn du 80% deines Datenvolumens aufgebraucht hast, diese SMS kommt aber auch schon mal verspätet (hier bei GF bereits davon gelesen). Danach wird weder gedrosselt noch dein Internet deaktiviert, du bezahlst dann 23Ct/MB - da ist das Guthaben schnell aufgebraucht, wenn du ein paar MB verbrauchst.

Viel Spaß im Urlaub!

Du musst Roaming und mobile daten einschalten.

KingMS
Fragesteller

Danke. Muss ich irgendetwas noch ändern bei APN oder so?