Kamera wird beendet Fehlermeldung beheben?

4 Antworten

Hier sind die Antworten zwar schon lange her, 4 Jahre. Doch vielleicht hilft es aktuell auch noch jemanden weiter: Ich habe ebenfalls ein Motorola-Handy, Android und den selben Fehler. Auch im Internet nach Lösungen gesucht und viele gefunden. Kam damit aber nicht zurecht. Daher setzte ich die Kamera lediglich auf die "Werkeinstellungen" zurück. Nun funktioniert die Kamera - App (vom Google -Playstore) wieder. Verloren ging dabei nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf meinem Motorola Handy (g6) funktioniert die Kamera App zwar, aber ich nutze meistens eine eigene Kamera App, die ich mir aus dem Playstore installiert habe. Es kann evtl. sein, dass die Kamera App mit der Android Version nicht kompatibel ist. Hast du Mal ein Systemupdate gemacht? Nach einen Systemupdate gab es bei meinem Motorola immer ein Update der Motorola Kamera App (Moto Camera 2) im Playstore.

Hast du du einen anderen Rom installiert?

Braunauer18
Fragesteller

Nein, wie macht man das?

Nur10mal  08.08.2019, 21:42
@Braunauer18

Nein. Mit Rom meine ich, ein anderes Betriebssystem, wenn du zB. Android 8 hast und Android 9 installierst. Hast du das gemacht?

Nur10mal  08.08.2019, 21:57
@Braunauer18

Schau mal bei Google nach, ob vllt bei deinem Motorola Modell irgendwo noch solche Probleme bei anderen aufgetreten sind...