Lautsprecher geht bei meinem Motorola moto g4 plus nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da dein Bruder das selbe Gerät und Problem hat, würde ich auf ein Software Problem tippen. Gab es vor kurzem/direkt vor dem Anfang des Problems ein Software Update?

Eine eigene installierte App kann es eigentlich nicht sein, da es schon auf den Werkzustand zurückgesetzt wurde.
Eine Update von einer System App sollte es auch nicht sein, da diese Updates beim Zurücksetzen auch entfernt werden.

Habt ihr euer Gerät gerootet? Also könnte es daran liegen?

Zum lösen des Problemes könnte man das OS neuinstallieren. Motorola/Lenovo sollte soetwas anbieten. Alternativ könnte man eine Custom Rom (z.B. LineageOS) installieren. Die Garantie erlischt dabei allerdings.

Appl1
Fragesteller

nein gerrotet sind die geräte nicht. es gab mal n sicherheits update aber danach hat der lautsprecher problemlos funktioniert. hab es bemerkt als ich meine mailbox arufen wollte. hab motorolo kontaktiert, hab ihn dass genau si geschieldert die meinten es ist n hardwarre defekt. also werden wier uns ana amazon wenden. vielen dank für deine ausführliche Antwort. wenn du sonnst noch eine ideehast her damit!

Hast du versucht es neu zu starten ? Vllt. Ist etwas falsch gebootet

Appl1
Fragesteller

Ja! Ich hatte es schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt