Hintergrund Motorola Moto G4 Play?

3 Antworten

Installier mal einen anderen Launcher und schau, ob du von dort aus seperat den Sperrbildschirm-Hintergrund ändern kannst und nur das geändert wird. Falls ja:

Zum originalen Launcher wechseln, Hintergrund einsetzen.
-> Zum zweiten Launcher wechseln, Sperrbildschirm-Hintergrund ändern

Ich habe in den Einstellungen der Displaysperre auch die Möglichkeit das Hintergrundbild zu ändern. Das bezieht sich nur auf den Sperrbildschirm. Ich habe das Moto G2 mit CyanogenMod (Custom Rom).

Hi kartoffelpppp,

das ist jetzt recht spät, aber da das Moto G4 Play vor ca. 3 Monaten das Android 7 Update bekommen hat, kann man jetzt separat das Hintergrundbild von Home und- Sperrbildschirm ändern.

Es geht genau so, nur dass man beim Speichern es noch auswählen kann.

Viele Grüße

Martin Binder