Wie wechselt sich der Sperrbildschirm beim huawei?

5 Antworten

Hallo AlexandraCelineInzwischen hast du es vielleicht schon selber herausgefunden. Aber ich schreibe trotzdem mal. Ich stellte mir dieselbe Frage wie du. Ging eine Weile bis ich wusste wie. Habe alles versucht. Da bei den Einstellungen selber nichts ist und keine App hierfür verfügbar ist, dachte ich mir, dass es eigentlich nur noch beim Sperrbildschirm selber sein kann. Und so ist es auch. Du musst beim Sperrbildschirm mit dem Finger vom unteren Handyrand nach oben streichen. Neben Aufnahme, Taschenrechner, Lampe und Kamera, hast du noch weitere 7 Funktionen. Ich dachte zuerst, dies sei um Musik zu hören. Ist aber für die Diashow des Sperrbildschirms. Über die Playtaste kannst das ganze starten. Bei Titelblätter kannst du Bilder hinzufügen oder entfernen. Wenn dir ein Bild gefällt, kannst du Pausetaste drücken etc. Ich hoffe, dies hilft dir weiter.

MaxiKing36  03.05.2017, 22:05

Da wäre ich nie drauf gekommen!

Funktioniert beim Huawei P10 Plus immer noch so. Dankeschön!

Eulchen69  27.11.2018, 23:47

Vielen Dank. Das hätte ich jetzt stundenland gesucht.

Man geht auf seine Gallerie und wählt das bild aus also ich hab des huawei p8lite 2017 und bei mir hat es gefunkt also wie gesagt gallerie dan bild auswählen dan auch hintergrund gallerie und dan kann man als hintergrund sperrbildschirm und kontakt foto einstellen so hoffe das hat geholfen bis den euer schelle

In Einstellungen (Zahnrad) unter Display!! Da kann man alles ändern!!

hoffe ich konnte euch helfen.....Alex

Die Funktion wurde nach einem Update etwas versteckt. Wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, ist ein Scrollen vom ganz unteren Displayrand nach oben nötig. Dann siehst du diverse Funktionen wie etwa die Taschenlampe. Aber auch „Titelblätter“. Dort kannst du Bilder für den Sperrbildschirm hinzufügen. Durch ein Drücken auf die Play-Taste kannst du das automatische Wechseln der Hintergrundbilder dann starten.

Hallo Alexandra,

du musst in den Einstellungen unter Bildschirmentsperrstil "Magazin" auswählen.

VG

Rainer von huaweiblog.de