Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr (Moto Z)?

1 Antwort

Wenn nicht gerade ein Hardwaredefekt vorliegt (was ich fast nicht glaube), hilft im Notfall immer ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellung. Das ist aber mit dem Verlust sämtlicher Daten und Einstellungen verbunden.

Ansonsten kannst du versuchen folgende Schritte zu prüfen bzw. durchzuführen:

(1) Einstellungen -> Sicherheit -> Fingerabdruck

(2) Neustart

(3) Systemupdate verfügbar, wenn ja dann auch durchführen ;)

(4)  Zusätzlich installierte Apps überprüfen, denn manchmal haben die einen extra Schalter und blockieren die Funktion (z.B. der "Smart Launcher Pro")

Kaddi99
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort :)

Ich habe mein Handy schon einmal zurückgesetzt, gebracht hat das auch nichts.. Punkt 2, 3 und 4 habe ich jetzt überpruft, aber nichts gefunden. Punkt 1 ist ja nicht möglich, da mir diese Einstellung ja komplett fehlt. Der Fingerabdruck wird gar nicht mehr bei "Sicherheit" aufgelistet...

tochweh  05.11.2017, 09:50
@Kaddi99

Da habe ich dann leider auch keine Idee mehr.

Ist dir denn das Handy mal runtergefallen o.ä.?

Wenn du das so schreibst will ich einen Hardwaredefekt vielleicht doch nicht mehr ausschließen. Wenn sonst hier keiner mehr eine Idee hat wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als es zur Reparatur zu schicken bzw. einen eventuellen Garantiefall zu prüfen.

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich ;)