Motorola Moto G "deaktiviert"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann am NoName-Akku liegen, das dieser schon defekt ist. Vlt hat auch Speicher eine Macke und das Betriebssystem wird nicht mehr geladen.

Du kannst ggf mal einen Factoryreset machen (Werkseinstellungen) und schauen, ob es noch mal startet. Im Fastboot-Flash Mode kann man die Firmware mit speziellen Tools vom PC aus neu aufspielen. Was aber bei einem Speicherfehler wohl nicht mehr viel bringt...

Alternativ ein neues kaufen.. 6 Jahre sind ja auch schon ein stolzes Alter, wenn man bedenkt, das manche nach nem halben Jahr schon ein neues brauchen ^^...

UnknownUser231
Fragesteller

Bei diesem Factoryreset wirft es mich aber ebenfalls raus. Es wird dann wieder dieser Ladebildschirm angezeigt. Vielleicht funktioniert es aber mit dem Fastboot-Flash Mode. Aber was benötigt man denn da für Tools?? Übrigens Danke für die Antwort noch!

RareDevil  08.04.2019, 20:53
@UnknownUser231

Bei Samsung war es Odin... Motorola hat sein eigenes.. Such einfach mal nach Motorola Flash tool... Man findet direkt viele Quellen. Will mich nur nicht jetzt da durch lesen. Dann brauchst Du noch eine Original-ROM... Wird es wohl auch passend zu deinem Modell irgendwo geben... Hab das damals nur mit Samsung und Custom-Roms gemacht, weil es da noch neuere Androidversionen gab, wie Samsung selbst veröffentlicht hat.