Kann man den Ladevorgang eines Handys sobald es 100 prozent hat beenden?

6 Antworten

Das sollte die Ladeelektronik des Handys können - Hardware - keine App

Das können die aktuellen Handys schon ganz gut alleine. Da musst du dich gar nicht drum kümmern.

Moin,

es gibt bei den Handys von heute keinen Memory-Effekt mehr. Von daher musst du dir keine zu großen Sorgen machen. Allerdings fühlt der Akku sich zwischen 30 und 80 Prozent besonders wohl - ergo solltest du lieber zwischendurch laden und das Handy nicht unbedingt die ganze Nacht am Strom lassen.

LG

Gunnar

Das geht bei den neue. Handys von alleine

Ich habe eine Ladestation für bis zu vier Handys gleichzeitig, die nach Ende der Ladung automatisch abschaltet. Das Teil war vor einiger Zeit mal im Angebot bei Tschibo.