Warum gehen meine Bildschirme nicht mehr?

4 Antworten

... nach meiner Vermutung ist beim Umstecken etwas passiert.

ZB Statische Ladung beim 2. Monitor.

ich würde den 2. Monitor mal an einem anderen PC anschließen.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, daß der 2. Eingang ein
Problem hat.

Empfehlung, anderen Monitor am 2. Eingang anschliessen oder

auch den 1. mit einem Adapter .

Viel Erfolg beim Austesten.

tomkaller

Was hast Du umgesteckt? Hat es vorher funktioniert? Es kann sein das der Anschluss der GraKa defekt ist aber auch das die Stromversorgung nicht ausreicht (daher die Frage ob es davor geklappt hat). Kann auch sein, dass das Kabel defekt ist oder die Grafikkarte selber lose im Gehäuse sitzt, wenn sie nicht richtig befestigt worden ist. Es gibt unzählige Gründe.. oder zumindest verdammt viele..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tixbi
Fragesteller

Ich habe die Bildschirme, also auch die Kabel, so umgesteckt wie es am Anfang war als noch alles richtig funktioniert hat. Dann habe ich alles so umgesteckt wie es will und auf einmal ging es wieder. Keine Ahnung warum es davor nicht ging.

Ich habe leider aus der Beschreibung nicht erkennen können, ob der 2. Bildschirm z.b. alleine überhaupt funktioniert. Was ist, wenn du den z.B. direkt an den HDMI ansteckst bzw. auch mal das Kabel wechselst. Ggf kannst du diesen Monitor auch einmal an einem anderen Rechner prüfen. Es könnte der Monitor, das Kabel, oder auch der zweite Steckplatz an der GK kaputt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Hast du schon mal in den Einstellungen von deinem Betriebssystem nachgeschaut, ob die beiden auch richtig erkannt werden? Also bevor du deinen zweiten einsteckst? Ist dein Adapter vielleicht nicht richtig oder kaputt? Schlechtes Kabel genommen?