Bildschirme Flackern/ gehen kurz aus und wieder an?

3 Antworten

GELÖST: Also das Problem war der Adapter für meinen Zweitbildschirm. Man braucht einen aktiven Adapter (Ich hatte erst ein normales Kabel mit VGA und HDMI an den Enden) Ich hatte trotzdem ab und zu kurze aussetzter des Main-Bildschirms aber selten und nicht so extrem wie vorher.

Hier der Link zu dem richtigen Adapter (bei einem VGA Bildschirm und einer HDMI Grafikkarte): https://www.amazon.de/Vergoldete-HDMI-auf-VGA-Adapter-Projektor-Chromebook-Raspberry-schwarz/dp/B075GZ8DX7/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3CY677U06Q99H&keywords=vga+auf+hdmi&qid=1575906373&sprefix=vga+auf+%2Caps%2C158&sr=8-6

Also habe jetzt mit einem Kollegen gesprochen, er meint ich brauch einen aktiven Adapter (Hdmi auf VGA) für den 2. Bildschirm. Den habe ich bestellt. Wenn er ankommt und es auch wirklich dann funktioniert werde ich den Link dazu posten.

Woher ich das weiß:Recherche

Servus, ich arbeite selber auch mit zwei Bildschirmen. Kenne das Problem auch welche Grafikkarte ist das genau ? Und hört das Flackern auf wenn sie nur ein Bildschirm dran haben ? Haben sie nach Update der Grafikkarte geschaut ?

Joelnsr02
Fragesteller

Ich habe eine AMD Radeon Vega RX 56, ja mit einem Bildschirm klappt alles. Mein Grafiktreiber ist auf dem aktuellsten Stand.