2ter Bildschirm wird nach Start des Pc nicht erkannt?

2 Antworten

Hast du noch einen anderen HDMI Port? -> Probier den mal aus
Hast du keinen anderen HDMI Port? -> Probier Displayport
Steck deinen Hauptbildschirm mal ab und versuch deinen Monitor, der nicht funktioniert an diesem Port. Mach das Gleiche auch mal umgekehrt (Standarf-Monitor an HDMI-Port, wo dein anderer Monitor eigentlich sein sollte.

Je nachdem, was dann geschieht kann es an folgenden Dingen liegen:

  • Defekter HDMI-Port (An Monitor oder Grafikkarte)
  • Defektes Kabel
Blackstar2013
Fragesteller

Beide getauscht, genau das selbe Problem, mein Adapter Kabel ist ja von HDMI auf DP! Müsste mir wenn dann nochmal ein HDMI Kabel kaufen und den HDMi Eingang an der GPU ausprobieren

Blackstar2013
Fragesteller
@skiddy

ja dann geht mein 1ter Bildschirm nicht und der 2te geht, aber Kabel kann auch nicht kaputt sein, nach einer bestimmten Zeit gibt es ein Ton und beide gehen, Adapterkabel ist ne Woche alt, 2te Bildschirm ist ne Woche alt und Pc 1 Tag alt

skiddy  26.01.2020, 12:16
@Blackstar2013

Wobei es nach meiner Auffassung dann nur am Kabel liegen kann. Wenn beide Monitore mit ein un demselben Kabel funktionieren, alle Ports an den Monitoren und der Grafikkarte funktionieren, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es entweder am Kabel liegt oder softwareseitig. Wenn du beide Kabel drin hast, wird dir dann der zweite Monitor im Nvidia Control-Panel angezeigt?

Blackstar2013
Fragesteller
@skiddy

Nein nur einer, In Ansicht sowie Nvidia Systemsteuerung nur wenn beide funktionieren

Blackstar2013
Fragesteller
@Blackstar2013

Werde mal das Kabel tauschen, und weiter sehen, vielleicht Wackelkontakt! Bin halt nicht davon ausgegangen das nach einem 1 Woche altem Kabel was defekt ist, aber danke! :)

Gehe in die Anzeigeeinstellungen

Einfach beim Desktop-Hintergrund mit der rechten Maustaste klicken und Anzeigeeinstellungen wählen

Dann mache deine Einstellungen so, wie du willst

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
Blackstar2013
Fragesteller

Mein 2ter Bildschirm wird nicht erkannt, also kann ich dort auch nichts einstellen, erst sobald er erkannt wird nach fast ner Stunde meistens

Blackstar2013
Fragesteller
@Blackstar2013

Wenn ich auf "Erkennen" klicke kommt "Es wurde keine weitere Anzeige erkannt"