Displayport > Hdmi Kabel funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nichts falsches gekauft, das sollte eigentlich funktionieren. Probiere mal, ob das Kabel mit einem der anderen Monitore funktioniert und der Monitor mit einem der anderen. Wenn ein anderer mit dem neuen Kabel nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich am Kabel. Wenn der Monitor, für den das Kabel gedacht ist, mit einem anderen Kabel nicht geht, liegt es wahrscheinlich am Monitor.

lukas300901
Fragesteller

Die Monitore gehen alle 3 (getestet) und das Kabel funktioniert an keinem der Monitore und keinem der DP Stecker

TheSoap92  29.12.2019, 03:14
@lukas300901

Dann ist das Kabel defekt. Ich gehe nicht davon aus, dass jeder DP Stecker an der GPU defekt ist. Tausch das Kabel aus und probiers dann nochmal.

lukas300901
Fragesteller
@TheSoap92

Ich habe nun meine alte Grafikkarte angeschlossen, damit gehts. Ich denke es lag an der Grafikkarte

Falsch gekauft hast du sicherlich nichts. Teste mal die Kabel mit anderen Geräten. Wenn das nicht funktionieren sollte, könnte es am Kabel liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung