Wie fixt man die ?-Akku Anzeige?

Aktueller Zustand - (Technik, Smartphone, Android)

3 Antworten

Achso und im Handy ist eine Knopfzelle verbaut deshalb wir das Zeichen angezeigt

Ich vermute mal hier, dass beim Sturz der Akku Kontakt zum Logicboard abgebrochen ist, und das Gerät den Akku nicht mehr findet/erkennt.

Aufschrauben, und mal nachschauen.

Mein Tipp ist, zur Reparatur bringen.

Zickiboi
Fragesteller

Wie gesagt, zur Reperatur bringe ich es wenns hier keine Lösung gibt. Aufschrauben geht nicht da dass ein geschlossener Kasten ist

Zickiboi
Fragesteller

Aber wenn der Kontakt gebrochen wäre, wie kann es dann noch vom Akkustrom funktionieren? Es läuft ja seit ein paar Stunden da ich es nichtmal ausschalten kann

victor77  04.12.2016, 18:06
@Zickiboi

Ein anderer Fehler kann es aber nicht sein, denn da ist ja ein Akku mit einem Fragezeichen abgebildet. (Akku suchen) etc.

Hey ich denke ebenfalls das der Akku nicht mehr am Kontakt ist oder das das Mainboard nicht mehr am Akku ist.
Wenn du das Handy őffnen kannst dann tu dies und entnimm den Akku (Auch wenn du sagst der Akku ist fest verbaut und du kannst ihn nicht entnehmen ist das Falsch denn der Akku ist nur verklebt und wenn du vorsichtig bist dann kannst du diesen auch entnehmen und einen neuen einsetzen).
Sollte die Rűckseite deines Handy aus Glas sein dann erwärme sie mithilfe eines Főns auf ca 60° !!Achtung!! Sieh vorher bei den Hersteller deines Handys vorbei und informiere dich űber die maximaltemperatur fűr deinen Akku űberschreite diesen Wert beim erhitzen nicht sonst kannst du dein Handy vergessen.
Hoffe ich konnte dir Helfen ;-)

Ps wenn du eine Alurückseite hast ab zum Händler wenn du eine Plastikrückseite hast bestelle zum neuen Akku noch eine Abdeckung hinzu da du beim enfernen der Rückseite garantiert die Klammern beschädigst

Zickiboi
Fragesteller

Also fest verbaut war in dem Sinne gemeint, dass man als Ottonormalverbraucher das nicht aufbekommt.

Das der Akku keine Verbindung hat bezweifle ich immernoch, da der Bildschirm zb angeht sobald ich das Ladekabel einstecke. Trotzdem danke für den Tipp

DeniDenos  05.12.2016, 07:25

in jedem Handy ist eine Knopfzelle verbaut die als eine Art Notstromaggregat werkelt deshalb ist dein Display auch noch an