Alternativen zu gebrauchtem Galaxy S20 FE?

3 Antworten

Ich hatte zuletzt ein Samsung Galaxy A52. Der Akku hält bei dem Handy ziemlich lange und mit der Kameraqualität war ich auch sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit einem Handy mit einer 108 Megapixel Kamera, 8 GB RAM und 128 GB Speicher (+ 1 TB via SD Karte) vom US Hersteller Motorola.

https://www.alternate.de/Motorola/Edge-20-128GB-Handy/html/product/1782376?partner=DeGeizhals&campaign=Mobiltelefon/Motorola/1782376

RedPanther
Fragesteller

Die Zahl der Megapixel macht ja nicht automatisch eine gute Kamera ;)

Ich hab mir zwei Testberichte durchgelesen... fehlender SD-Kartenslot, geringe Akkukapazität, kein kabelloses Laden... überzeugt mich nicht so. Aber danke für den Tip!

GrandVoyager  04.09.2023, 10:04
@RedPanther

"fehlender SD-Kartenslot"

In der Beschreibung des Links steht jedoch:

KartenlesermicroSD, microSDHC, microSDXC

maximale unterstützte Kartengröße1024 GB

GrandVoyager  04.09.2023, 10:10
@RedPanther

Übriegens hat das iPhone 14Pro 3000 mAh und 6 GB Ram, das Motorola hingegen 4000 mAh Akku und 8 GB Ram.

Vergleiche doch mal die Daten, von beiden um festzustellen dass das von mir verlinkte Handy unschlagbar günstig und zudem auch noch frei von China-Spitzel Software/Bloatware ist.

Also was ich noch empfehlen kann, wären Google Pixel-Smartphones. Da bald die 8er Reihe erscheint, werden die 7er im Preis fallen und dann kriegt man eins refurbished sicherlich für 300 Euro. Sonst einfach ein 6 Pro nehmen. Sind gute Handys mit der besten Bildqualität.

Sowas wie einen Action-Button zu kriegen ist halt bei normalen Handys eher schwierig, denn das haben nur wenige.

RedPanther
Fragesteller

Danke, werde ich mir angucken! Abzuwarten, ist leider eher keine Option.

AlbertHnsl  04.09.2023, 09:47
@RedPanther

Release wäre der 4. Oktober, also 1 Monat

Aber das ist ja deine Sache.