LG G5 wird heiß und der Akku geht schnell leer?

4 Antworten

Ich frage mal so, müsste ein Handyhersteller einen gewissen Aufwand betreiben, um Leute die sowieso keine Bedienungsanleitungen lesen auf dies und das hin zu weisen?

Wie soll das gehen, wenn Käufer erwarten, Hersteller haben über alles mögliche zu informieren, weil Käufer sich ja nirgends informieren können und nicht in der Lage sind, so einiges selbst zu denken.

Also, ein Akku egal welcher Bauart hat zwei sinngemäße Grenzen. Voll und leer.

Werden beide Grenzen oft überschritten weil Handybesitzer nicht vernünftig mit denken können, sind dann immer Hersteller Schuld?

Sinngemäß bekommt ein Akku einen Herzinfarkt wenn er zu oft unter seine Leergrenze kommt. Ähnlich mit zuviel laden, aber zu viel laden kann technisch besser überwacht werden.

Wenn du deinem Handyakku sinngemäß mehrere Herzinfarkte beschert hast, hat der Handyhersteller dir kostenlos einen neuen Akku oder neues Handy zu geben?

Normalerweise hat nichts ewige Lebenszeit, sogar Sonnen sterben. Okay, dein Akku ist noch nicht alt geworden. Aber du bist da eher für seine Lebensqualität zuständig, kaum ein Hersteller. Soweit mal diese Geschichte.

Nun konkreter zu deiner Erklärung. Wenn das Handy sehr warm wird, ist entweder intern etwas in der Elektronik kaputt, oder falls der Akku entnehmbar ist, dorthin leicht Feuchtigkeit oder Wasser gelangen kann, wird der eventuell heiß weil Wasser oder Feuchtigkeit in ihn eingedrungen ist.

Kannst das Handy einschicken, reklamieren. Nur die Leute dort haben Möglichkeiten heraus zu finden warum ein Problem entstanden ist. Bis du zu leichtsinnig mit dem Akku oder Handy umgegangen, wirst du darauf hingewiesen per Kostenvoranschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

offensichtlich läuft etwas das viel Strom braucht oder im Hintergrund "telefoniert". Es gibt viele Spiele die einmal installiert dann auf ewig dein Telefon aushorchen und Inhalte weiterleiten. Dabei ist es egal wie alt das Gerät ist.

Neu aufsetzen und schaun was dann los ist. Der Hersteller bzw die Serviceabteilung macht das auch auf alle Fälle.

das ganze kann generell zwei ursachen haben. entweder ist der akku am ende, das kann vorkommen, wenn das gerät oft hinfällt, und oder beim laden "misshandelt" wird. besonders wenn man es viel mit eingestecktem ladestecker benutzt z.B.

oder du hast irgendwo was im hintergrund laufen was am akku saugt.

das WLAN ist so eine sache. am besten die aktive suche nach netzwerken unterbinden. so dass nur auf befehl nach netzwerken gesucht wird.

ich habe auf meinem fon einen autorun manager, wo ich gewisse apps, die im hintergrund laufen schlafen legen kann.

lg, Anna

Hatte das selbe Problem bei meinem G4. Das kommt mit der Zeit eben so... kannst mal probieren das Handy neu aufzusetzen.

45erHabibi
Fragesteller

aber schon nach so kurzer zeit :(

kurzgeholfen  17.01.2018, 22:36

würde es bei so kurzer Zeit auf jeden Fall einschicken

kurzgeholfen  17.01.2018, 23:28

beim Hersteller. Ruf am besten an und schildere dein Problem