Welche handys haben bessere akkus auf lange zeit?

3 Antworten

Ein normaler Handy Akku hält meist ca 3-4 Jahre bevor er merklich an Kapazität verliert. Da macht die Marke keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

SomebodyElse681  30.09.2022, 21:29

Apple ist da raus. Deren Akkus sind unterirdisch und halten kaum ladezyklen aus.

Man sieht ja wie der gebrauchtmarkt von Ersatzakku bei Applegeräten boomt

Kingnick13  30.09.2022, 21:30
@SomebodyElse681

Die Akkus sind alle qualitativ gleichwertig, es gibt für Smartphone Akkus nur wenige Hersteller, daher sind die Unterschiede in der Qualität sehr gering.

Gebe Kingnick19 da recht. Aber bloß kein Apple da ist der Akku sehr schlecht.

Von alleine geht der Akku in deinem S9 nicht so schnell bei der Kapazität runter. Ist dir das Handy mal runtergefallen oder so? Außerdem schaden besonders warme und kalte Bereiche dem Akku

Schau doch mal bei einem Support vorbei oder hol dir ein neues Handy von Samsung (A51, A40, A71, S22, S10 usw.....)

MzudemM11
Fragesteller

Nicht mehr samsung 4pple 4uch ver4rsche aber s4msung 4uch k4mer4 4lles 4m 4rsch nur 1 mon4t gut w4r bei s9 so

immageil  02.10.2022, 08:01
@MzudemM11

Ich kann dir ganz genau sagen warum das bei dir so ist: du behandelst dein Handy wie ein Haufen Schrott. Ich selbst benutze ein S9 seit der Erscheinung und es funktioniert prima

Hast du dich schonmal erkundigt wie man ein Hanndy behandeln sollte, damit es nicht nach 1 Monat Schrott ist? Bei Apple wäre es bei deinem Umang nicht anders gewesen

MzudemM11
Fragesteller
@immageil

Was mach ich den falsch damit ichs jetzt besser machen kann

Die Xiaomi 11T Serie wird dafür geworben, langlebige Akkus zu haben.

z.B das Xiaomi 11T pro hat 120W Laden und das Handy lädt in ca. 20 min von 0 auf 100%.

Xiaomi gibt an, das das nach 800 Ladezyklen die Akkukapaität immer noch bei 80%

liegt.

Iphones Erreichen diese 80% Wert schon bei 500 Ladezyklen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung