Frage von LonelyWolf666, 79

Smartphone Akku wird beim spielen heiß. Schlechtes Zeichen?

Hey ich wollte mal fragen ob es schädlich für den Akku eines Smartphones/Tablets sein kann wenn er beim Spielen heiß wird^^

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 und spiele oft "Clicker Spiele" in der Art wie Cookie Clicker auf dem Smartphone. Allerdings wird das Handy bzw der Akku nach kurzer Zeit heiß und er geht sehr schnell dabei leer.

Der Originalakku des Smartphones ist bereits kaputt gegangen (Zelle geplatzt und Akku aufgebläht) und ich habe den Verdacht das es an der Hitzeentwicklung während dem Spielen kommt :/

Beim Handy ist ein kaputter Akku kein Problem weil die Dinger grade mal 20€ kosten aber wenn ich mal ein Gerät habe das keinen Auswechselbaren Akku besitzt will ich nicht nach einem Jahr das Gerät zurück schicken müssen :/

Weiß jemand vlt bescheid über das Thema ? Würde mich über eine Antwort freuen :)

Antwort
von Schweinsbraten4, 34

In Computern und natürlich auch Smartphones ist ein Prozessor, der alles berechnet. Der Prozessor rotiert herum. Normalerweise hat er wenig zu rechnen, heizt also auch wenig auf und kann gekühlt werden. Wenn du aber ein Spiel spielst, bei dem er viel zu rechnen hat (Spiele mit aufwändiger Grafik) dann rotiert der Prozessor wie verrückt und wird heißer. Das ist auf Dauer nicht gut, da solltest du aufhören, biss das Gerät wieder abgekühlt ist. Wird es zu heiß, kann es zu Schäden kommen. 

Antwort
von Zourak, 64

Das ist natürlich nicht gut, denn wie gesagt geht er dann schnell leer und dann musste ihn viel öfter aufladen -> vielen Ladezyklen -> weniger Ausdauer.

Antwort
von Na20o3, 37

Das ist nicht gut wenn das passiert dann lege dein handy für 10 min einfach kurz weg !

Antwort
von gutefragenet97, 57

Vorallem der prozessor wird heiss beim spielen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community