Frage von PCGamer2899, 287

Handy wird im Standby schnell heiß und verbraucht viel akku WARUM?

Hallo,

bei meinem ca. 2Manate altem LG G4 tritt seit gestern folgendes Problem auf:

das Handy wird egal ob es nur rumliegt oder gerade minimalst (homescreen) benutzt wird sehr heiß, allerdings ist es nicht der Akku der die Hitze abgibt sondern scheinbar der Prozessor. Obwohl keinerlei Anwendungen geöffnet sind und sogar alle Hintergrundtasks beendet wurden.

Außerdem verbraucht das Handy seit heute sehr viel Akku sogar im Standby nur mit Wlan und frisch geboot verbraucht es ca. 2% pro Minute!

Was könnte da los sein? Ich habe es jetzt schon mit Akku raus, Komplet entladen und allem möglichen Taskkills versucht Vergeblich!

Antwort
von illerchillerYT, 287

Weißt du was du für einen Prozessor hast? Der MUSS warm werden. Ich hab ein Octa core Handy und entferne zuhause immer den batteriedeckel meines thl t6 pro:)

Antwort
von ITdroid, 274

Darf ich fragen welche Apps du so auf dem Handy hast? Viele laufen im Hintergrund und fressen Leistung +Akku. Wenn man viel (ich nenne es jetzt mal Müll) Müll auf sein Handy braucht die viele Rechte haben möchten dann ist es normal. Ich würde dir empfehlen denn Müll zu deinstallieren und auch die Ordner zu säubern (wenn es die zu aufwendig ist dann mach ein Factory Reset). Und in dem Fall hoffe ich das dein Handy nicht gerootet ist.

Kommentar von ITdroid ,

"braucht" -> hat

Antwort
von xSherry, 262

Schalte dein Handy für ne halbe Std ab... Wenn sich dann nichts ändert melde dich lieber bei den Hersteller

Kommentar von PCGamer2899 ,

hab ich schon probiert bringt einfach nix...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community