Samsung S20 wird mega heiß?

5 Antworten

Guten Morgen CHROLOL,

schade, dass du mit deinem neuen Handy nicht zufrieden bist.

Was die Farben angeht, da hast du bei Samsung in den Einstellung tatsächlich die Möglichkeit eine andere Farbeinstellung vorzunehmen. Haben die anderen Nutzer ja auch bereits gesagt.

Was den Akku angeht: Aktuelle Handys können zwar durchaus mal heiß werden, aber das eigentlich nur "unter Last", also wenn du ordentlich etwas mit dem Gerät machst und vor allem nicht dauerhaft.

Auch da würde ich zunächst einmal die Einstellungen überprüfen, auch ob evtl. im Hintergrund viele Apps laufen, Updates installiert werden oder ähnliches. Gerade das mit den Update ist am Anfang ja normal. Neues Handy, alle Apps werden aktualisiert, dass Gerät zieht noch ein Softwareupdate für Android, da ist schon ordentlich was los. Der Tipp Samsung direkt via Handy zu kontaktieren, wenn die Probleme heute wieder auftreten, ist auch sinnvoll!

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1. Das mit den Farben ist einstellbar

2. Da scheint etwas nicht zu stimmen, das ist absolut nicht normal. Du solltest in der Samsung Members App mal den Support fragen oder ggf. Eine Fernwartung durchführen lassen.

Stell den Bildschirm mal auf 60Hz und schau ob das mit dem Verbrauch besser wird. Falls nein, hast du vielleicht eins mit defektem Akku erwischt

Der Exynos 990 ist zwar nicht sonderlich effizient, aber so übel sollte es auch nicht sein

Die Farben kannst du sicher selbst anpassen.

Akkuverbrauch lässt sich auch durch bestimmte Einstellungen verringern. Muss ja nicht immer maximale Helligkeit sein.

CHROLOL
Fragesteller

Ich bin nicht auf voller Helligkeit

Exynos ? Normal