Ist es normal, dass mein Galaxy S20 Ultra nur noch 80 % der Akkukapazität hat?

3 Antworten

lieber Freund!

dein Akku ist tot... wenn er sehr heiß wird, ist das die Definition eines komplett kaputten Akkus... das hat nichts mit der Firmware zu tun... das war von Samsung so gewollt... du kannst deinen Akku nicht mehr austauschen und brauchst ein neues Handy... sie warten darauf, dass du ein S21 kaufst... lass Samsung in Ruhe... das sind Arbeiter wie du.... sie müssen Geld verdienen... denk mal drüber nach: wenn die Akkus billig austauschbar wären, würde niemand S21 kaufen... komm drüber weg! du brauchst ein S21...

BatmanTDK
Fragesteller

Aber mein Akku funktioniert ja noch ganz normal über 10 %. Außerdem dachte ich, dass es am Soc liegt?

die Akkukapazitätsanzeige ist im Allgemeinen in der Nähe von null unzuverlässig. Wenn man unter 50% kommt, kann es plötzlich bergab gehen, weil in Wirklichkeit viel weniger drin ist. Ich lade immer spätestens wenn 40% erreicht ist, denn Tiefenentladung ist für den Akku genau so lebensverkürzend wie ständiges Stoßen an die 100%.

 das SAMSUNG Galaxy S20 Ultra 5G mit Exynos Chip.

Das ist das Hauptproblem im Ultra 5G.
Der Prozessor ist nicht optimiert und saugt förmlich den Akku leer.
Er mag zwar ein guter Prozessor sein, aber eben nicht optimiert.

Allerdings gibt es 2 Versionen vom Ultra 5G.
Einmal für den Westlichen Markt mit dem Exynos Chip
Einmal für den US Markt mit dem besseren Snapdragon Chip

Wenn du die Chance hast an ein Ultra 5G mit Snapdragon zu kommen, NIMM DAS ! damit wirst du glücklicher sein.