Handy akku entlädt sich trotz aufladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass der Ladeanschluss verdreckt ist - dann lädt das Handy nicht mehr so schnell. Mit einer Stecknadel kann man den wieder sauber kratzen.

Ich habe meinen auch schon mal ausgebaut und durch einen Neuen ersetzt.

ErikG172  05.04.2023, 15:32

Auf keinen Fall eine Stecknadel benutzen. Damit kann man bei den Kontakten einen Kurzschluß verursachen. Nimm bitte einen Zahnstocher !

mat22  05.04.2023, 16:12
@ErikG172

In ausgebaut kann da ja nichts passieren...

Und Zahnstocher sind in der Regel zu dick.

ErikG172  05.04.2023, 16:51
@mat22

Es geht um den Ladeanschluß und nicht um den ausgebauten Akku und einen Zahnstocher kann man halbieren. So mache ich das jedenfalls

mat22  05.04.2023, 16:55
@ErikG172

Ich meine ja auch den Ladeanschluss!

Das mit dem Halbieren ist aber eine gute Idee, das probiere ich beim nächsten Mal aus - es ist schließlich mittlerweile echt kompliziert geworden, die Handys zu öffnen...

Spyro2482
Fragesteller
@ErikG172

Wenn ich denn akku rausnehme kann ich auch eine Stecknadel verwenden

Zu schwaches Ladekabel ist ein sehr häufiger Grund.

Anonsten ist der Akku höchstwahrscheinlich kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Android und hasse iOS :)