Seit heut morgen wird mir das angezeigt handy?

Jetzt kann ich das wieder garniert aufladen vor ne Stunde ging es auch nicht dann ging es nach dem abziehen des Stecker direkt die Meldung wieder

FloAusSchwaben  27.12.2023, 15:55

Hast du schon draufgeklickt?

LottiAnounymous
Fragesteller

Ja, wird immer wieder neu angezeigt seit heute morgen. Konnte mein Handy zwischenzeitlich sogar aufladen nach dem aufladen wurd es mir aber nochmal angezeigt

2 Antworten

Das ist der Feuchtigkeitssensor, bei Samsung Handys reagiert der besonders empfindlich. Einfach mal abwarten und mal das Handy an einem trocken Ort liegen lassen. Nutzt das nichts, dann ist vielleicht der Sensor defekt.

LottiAnounymous
Fragesteller

Es ging, bis eben wieder und jetzt wieder nicht habe mein Handy schon nähere Male nicht benutzt auf werkseubsellung usw zurückgesetzt, direkt nach dem abziehen des Stecker kam grad wieder die Meldung

Vielleicht mal in die Ladebuchse reinpusten, evt ist auch einfach Dreck oder staubflusen drin, das Handy Neu starten oder ggf auch Mal komplett zurücksetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LottiAnounymous
Fragesteller

Bringt nichts, hab alles ausprobiert malädt er danach zeigt er direkt wieder die Meldung an jetzt geht wieder garnichts mehr mit laden.

LottiAnounymous
Fragesteller
@Oriolus2

Also das mein Akku defekt ist oder soll ich auf werkseinstellung zurücksetzen

Oriolus2  27.12.2023, 19:05
@LottiAnounymous

Ja mit komplett zurück setzen meinte ich Werkseinstellungen 😄 ansonsten kann es auch ein Software Fehler sein oder die Ladebuchse hat ein defekt ich bin leider kein Fachmann aber das ist was mir so dazu einfällt 🙂

LottiAnounymous
Fragesteller
@Oriolus2

Ok, habe mal rum ge googelt da steht Telefon in abgesicherten Modus starten jetzt grad wird kein Fehler angezeigt im abgesicherten Modus schon lade es jetztetwas auf und wenn es wieder auftreten setze ich es in werkseinstellung zurück wenn das immer noch ist gehe ich zum Reparatur Service

Oriolus2  27.12.2023, 19:23
@LottiAnounymous

Das Handy einschicken zur Reparatur. Oder auf ein Software Update warten welches den Fehler evt behebt.

LottiAnounymous
Fragesteller
@Oriolus2

Hatte erst letztens das neue Update gemacht ui6 für Android 14 oder später am 24.12