Android app "AccuBattery" - Wie präzise ist sie?

1 Antwort

Solche Apps sind immer ein bisschen zweifelhaft. Ohne Root können sie auf viele wichtigen Informationen gar nicht zugreifen. Ganz abgesehen davon hat Android seit Version... keine Ahnung in den Einstellungen einen extra Bereich für Akkugesundheit. Schau dort einmal nach. Das sollte weit zuverlässiger sein.

Generell im Bezug auf Akkugesundheit: Physische Zeichen > Verhalten im Praxistest > synthetische Benchmarks

Also sprich, wenn sich der Akku aufbläht oder so ist Feuer am Dach, aber wenn da physisch nichts auffällig ist, dann einfach schauen, wie er sich bei Benutzung schlägt. Wenn das okay ist, kann die App sagen, was sie will.

Aus Erfahrung gehe ich davon aus dass der Akku komplett in Ordnung ist und du da einen Geist jagst, die App kann einfach nichts mit den ihr gegebenen Informationen anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung