Größeren Akku im Handy einbauen?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Nein! Wenn man einen leistungsstärkeren Akku haben will, muss der zwangsläufig auch größer sein.

 - (Technik, Smartphone, Android)

In der Theorie wäre das sicher möglich, in der Praxis jedoch nicht. Die Hersteller von guten Markenhandys verwenden so hochwertige Akkus in Ihren Geräten, das eine Kapazitätserhöhung nur mit einer Volumenvergrößerung einhergehen würde und dafür ist in den Handy kein Platz.

Es gibt zwar einige Akkus für Handys die mit einer größeren Kapazität werben, aber das sind meistens Mondangaben oder der Akku ist minderwertig und hat extrem dünne Abschirmungen im inneren, bei denen ist dann der Brand schon fast vorprogrammiert.

Die stärke (Ah) hängt mit dem Volumen zusammen. Wenn das anders wäre, hätten die Handys alle ein viel stärkeren Akku.

Jensen1970  07.10.2022, 17:36

Hätte nix dagegen.

Früher ging das mal, jetzt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.