Kann man einen größeren Akku in ein Handy einbauen?

3 Antworten

ich habe damals den Akku von meinem iPhone 6 gewechselt. Der Originale hat eine Kapazität von ca. 1.800 mAh und der Fake-Akku eine Kapazität von 2.200 mAh. Also ja, es ist möglich aber denk dran, sobald du das Handy öffnest ist die Garantie weg.

Wenn beide Akkus sich nur in der Kapazität unterscheiden, ist ein Austausch problemlos möglich. Spannung und max. Ladestrom müssen aber unbedingt übereinstimmen.

das ist garkein problem. das aller schlimmste was dir blühen kann ist dass die ersten 80% beim aufladen ETWAS länger dauern. aber selbst das ist unwahrscheinlich.

lg, anna