Wieso sind Iphone akkus so klein?

4 Antworten

Leider haben die Akuu Zulieferer ihren Fertigunsprozess geändert. Noch gravierender ist das bei heutigen MacBooks. Früher waren die Akkus in viel kleinere Packs aufgeteilt, die jeden Hohlraum ausgenutzt haben, heute sind dort auch sehr große Lücken vorzufinden.

Weil iphone müll ist man zahlt nicht für Technik sondern für die Marke verstehe nicht wieso man für sowas so viel Geld aus gibt

Hauptsächlich ist die Marke teuer

Technik geht so es gibt Handys die billiger sind wie huawei die nur 400 Euro kosten und doppelte akku und Prozessor Leistung

Apple ist mega geizig was Kopfhörer an geht sie bauen keine klinken buchsen mehr in die Handys so das man gezwungen ist Bluetooth müll zu nehmen

Ladekabel kannste komplett vergessen kaufst du dir ein teures iPhone für 1000 Euro kannst du direkt anfangen zu sparen für Ein neues Kabel

Fazit:müll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingnick13
Fragesteller

Naja kommt drauf an hab Ajahrelang Android genutzt und hab jetzt mein ertes Iphone gekauft und muss sagen das sie ihr Geld bzw den Aufpreis für mich definitiv wert sind

UNBEKANNT376  22.03.2019, 03:12
@Kingnick13

Was sagst du den dazu das du dir jetzt Musik Apps kaufen musst also spotify oder so bei Android kannst du alles downloaden was bei IOS nicht geht das hat mich am meisten genervt

Kingnick13
Fragesteller
@UNBEKANNT376

Wieso über itunes kann ich auf Musik die ich bei Youtube heruntergeladen hab anhören

UNBEKANNT376  22.03.2019, 03:14
@Kingnick13

Seit wann geht das den?

Dann bin ich nicht so auf den neusten Stand damals bei ivir ios 9 bisr 12 ging das nicht

verreisterNutzer  22.03.2019, 07:11
@UNBEKANNT376

Merk dir einfach. Apple ist kein Müll, es ist technisch ein ausgreiftes ystem, wobei es einfach viel kostet. Das ist den Käufern aber zu 90% bewusst.

@Kingnick13: Dein Argument, du hattest bisher Android und nun Apple greift garnicht, das ist ein Problem was JEDER mit der Begründung hat. Warum??? Lass mich erklären.
Wenn ich ein Android 8 Gerät hatte und dann zu einem NEUEN iPhone greife, warum kann ich das nicht vergleichen?!
Das Betriebssystem ist bei Android nichtmehr als neue gewesen, die Technik die Verbaut ist, ist angsam in die Jahre gekommen.
Wenn ich ein altes Android gegen ein neues tausche, dann sind das auch WELTEN an Unterschied.
Du verstehst was ich sagen will?

jailbreaker6899  22.03.2019, 03:14

Apple hat dafür andere Vorteile, wie ihr eigenes Ökosystem mit iCloud, macOS etc. und halt exklusiv iOS. Die Zufriedenheit ist bei iOS nutzern wesentlich höher als bei Android nutzern, und das hat auch vieleseitige Gründe. Apple ist aber auf garkeinen Fall Müll oder dergleichen.

UNBEKANNT376  22.03.2019, 03:18
@jailbreaker6899

Cloud hat Samsung auch "Samsung Cloud" Android hat Google Fotos

Iphone ist aber echt geizig Was an Beilage des ovp an geht bei Samsung kriegst du AKG Kopfhörer ebenso eingebaute akg boxen im Handy

Schnell Ladekabel (was iphone auch unterstützt aber nie bei gelegt wird muss man selber kaufen für 50 Euro)

Usb Stick Adapter

Aufsatz für das Ladekabel für micro usb to Typ c

jailbreaker6899  22.03.2019, 03:21
@UNBEKANNT376

Apple ist mit ihrer iCloud aber technisch sehr weit fortgeschritten, da liegt gerade Samsung stark zurück. Das mitgeliferte Zubehör ist stark begrenzt, mich stört es aber nicht.

verreisterNutzer  22.03.2019, 07:08
@jailbreaker6899

Das eigene Ökosystem ist es was ich bei Apple hasse. Ja, es funktioniert fast perfekt. leider ist man aber dran gebunden und muss dafür auch n schweine Geld bezahlen.

verreisterNutzer  22.03.2019, 07:06

Also ich bin alles andere als Apple-Liebhaber (Eherdas Gegenteil). Doch bleibe ich neutral in der Betrachtung.
Ja, man bezahlt bei Apple viel zu viel für den Namen.

Nein, Apple ist sicher kein technischer Müllberg

Das du hier mit Huawei vergleichst iost auch etwas lustig, da man bei denen mittlerweile auch viel für den Namen zahlt. (Wenn auch weit nicht so viel wie bei Apple)

Bluetooth ist also Müll?! hmmm. Wenn du dir Hörer für 2€ kaufst sehe ich das ein. Btw. gibts noch immer n Dongle. Und Apple ist da nicht alleine, das machen extrem viele um im Deisgn schöner zu werden oder Platz für Akku und co zu bekommen. (Kein schöner Trend, aber nicht Apple-Exklusiv)

Fazit: Du bewertest viel zu oberflächlich und hast dich nie wirklich mit Apple beschäftigt, weil du es dir nicht leisten kannst/willst. (Was auch ok ist)

Fazit 2: Ich werde weiterhin kein Apple kaufen, aber den Mehrpreis eines Huaweis im Vergleich zu beispielsweis einem Xiaomi, würde ich auch nicht zahlen.
Btw. Komm jetzt nicht mit der besten kamera. Xiaomi, Apple und co sind gleich auf oder nur 2-3 DxOMark-Punkte hinterher, was man so gut wie nicht bemerkt.

weil die das können, andere hersteller müssen mega fette akkus einbauen für die gleiche leistung.

  • die üben schon mal, für die nächste generation smartphone, das nur noch so dick ist die 2 EC karten übereinander.
Kingnick13
Fragesteller

Klar das stimmt . Wobei so 200-300mah mehr def nicht falsch wären

Der Holraum erklärt sich dadurch, dass sich der Akku bei Wärme aufbläht. Der Holraum verhindert, dass der Akku beim aufblähen das iPhone beschädigt.