Warum verbaut Apple so schlechte Akkus in die Geräte?

2 Antworten

Ich nutze seit 2009 iPhones und habe noch nie gemerkt, daß Apple schlechte Akkus verbaut.

Gut, im Vergleich zu Handys, deren Akku gerne mal 2 oder 3 Wochen ohne laden durchielt, haben Smartphones natürlich einen extrem schlechten Akku. Das gilt dann aber für alle Hersteller und ist systembedingt. Willst du lange Akkulaufzeit, hol dir kein Smartphone. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Den Akku kann man nicht wechseln

Deshalb muss man immer ein neues Gerät kaufen wenn der Akku schlapp macht

Da geht es uns Geld

MfG

Babelfish  27.08.2023, 13:36
Den Akku kann man nicht wechseln

Ach, und neue Samsung-Smartphones haben einen Wechsel-Akku? Das wäre mir neu.

360Backflip  27.08.2023, 14:05
@Babelfish

Es ging in der Frage warum es bei apple geräten so ist... Kann schon sein dass es bei Android geräten auch so ist, aber was soll ich jetzt machen? Ich bin nur auf die Fragestellung eingegangen mehr nicht.

Babelfish  27.08.2023, 14:40
@360Backflip

Du hast eben nicht darauf geantwortet, warum Akkus in Apple-Gräten schlecht sein sollen (Fun-Fact: sind sie gar nicht). Und Akkus in iPhones lassen sich genauso leicht oder schwer wechseln, wie in den meisten Android-Geräten.

HeinzHubert  27.08.2023, 14:17

Natürlich läßt sich ein Akku wechseln. Nicht unbedingt vom Nutzer selbst, aber jeder fähige Handyschrauber kriegt das hin.

HeinzHubert  27.08.2023, 14:23
@360Backflip

Schrieb ich ja: „jeder fähige Handyschrauber“. Und davon gibt’s einige.