Akku Apple Watch?

3 Antworten

Welches Modell? Wo hast du sie gekauft? Gebrauchte oder neue Uhr?

In der Regel sollte ein Apple Watch einen ganzen Tag durchhalten. In den ersten Tagen/Wochen nach dem Einrichten, kann die Akkulaufzeit aber noch ein wenig schwächeln. Die Uhr lernt erst noch dein Nutzungsverhalten kennen und passt dementsprechend sein Energiemanagement an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
kristinakru2509
Fragesteller

Also es ist eine Apple Watch SE, gekauft bei Saturn und sie ist komplett neu

freezy2002  12.04.2024, 19:48
@kristinakru2509

Ach so tut mir leid, du nanntest das Modell ja bereits in der Frage.

Also das sollte nicht sein. Ich habe meine Apple Watch SE (vermutlich ältere Generation) damals neu bei Mediamarkt verkauft und die Akkulaufzeit war auch schon zu Beginn besser als wie du sie beschreibst.

Am Anfang könnten noch Prozesse im Hintergrund laufen, warte deshalb auf jeden Fall noch mindestens 4 Tage, bevor du dich an Saturn wendest oder die wieder zurückgibst.

freezy2002  12.04.2024, 21:22
@kristinakru2509

Also wenn du die Uhr einfach zurückgibst oder -schickst, erstatten sie dir das Geld.

Wenn du das Problem mit dem Akku schilderst, dann wird dir möglicherweise eine kostenlose Reparatur angeboten. Heutzutage möchte man ja nicht mehr so viel Elektroschrott produzieren und es wäre schade, die ganze Uhr zu entsorgen.

Wenn deine Apple Watch SE innerhalb von zwei Stunden mehr als die Hälfte des Akkus verliert, könnte es ein Defekt sein. Versuche, die Apple Watch neu zu starten und beobachte, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, kontaktiere den Apple Support oder bringe die Uhr zu einem autorisierten Apple Service-Provider, um weitere Hilfe zu erhalten.

kristinakru2509
Fragesteller

Danke das versuche ich mal

War das eine gebrauchte Uhr? Falls ja, Akku wechseln lassen.

kristinakru2509
Fragesteller

Nein die ist komplett neu

mottral  12.04.2024, 20:15
@kristinakru2509

Dann am besten echt zurück geben/schicken und oder umtauschen lassen, da stimmt was nicht