Lebensdauer Apple Watch SE?

3 Antworten

Apple Watch 1: gebraucht gekauft, 2,5 Jahre genutzt, kein Problem

Apple Watch 4; gebraucht gekauft, 2,5 Jahre genutzt, möglicherweise etwas schlapper Akku

Ich kann also sagen, daß eine Apple Watch auf jeden Fall 3 Jahre gut durchhält.

Da die SE nicht alle Funktionen der "normalen" Apple Watch bietet, sollten 3 Jahre überhaupt kein Problem sein. Danach muß man schaun, ob sie noch weiter mit Updates unterstützt wird und ggf. frühzeitig abstoßen. Der Akku wird sicher noch 1-2 weitere Jahre mitmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hm ... habe hier noch die 1. Generation liegen ... 7,5 Jahre alt ... die hält bei einfacher Nutzung (ohne Trainings etc.) noch von morgens bis abends ... wird allerdings nur genutzt bei Gartenarbeit, wenn meine andere (7er) am Ladegerät hängt.

Meine 4er - auch schon 4 Jahre alt, wird täglich von der Tochter getragen ... hält über einen Tag problemlos durch ...

Der Akku hält nur ca 500 Aufladungen. Die Elektronik kann 10 Jahre und mehr funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
UserAnonym23  30.07.2023, 15:15

Das wären ja nicht mal 1.5 Jahre... Sind damit volle Ladungen auf 100% gemeint? Also würde es länger halten wenn der Akku zwischen 20 und 80 % bleibt?