Kann die Apple Watch SE 2022 unregelmäßige Herzrhythmen erkennen?

1 Antwort

Hey,

ich selber habe die Apple Watch SE 2022 und kann dir bestätigen, dass diese Watch den Herzrhythmus auf Unregelmäßigkeiten prüft.

Das geht aber erst ab dem 21. Lebensjahr, da anscheinend erst dann ein unregelmäßiger Herzrhythmus auf eine Krankheit hindeuten kann. Du kannst in der Health App aber natürlich auch ein falsches Alter angeben, wenn du z.B. noch 20 Jahre alt bist.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber so wie ich es mal gelesen hatte, muss das Herz innerhalb von einer Stunde zwei oder drei mal unregelmäßig schlagen, damit die Watch dich darauf aufmerksam macht.

Hier ein Screenshot von den Einstellungen meiner Watch:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Apple, iPhone, Smartwatch)