Apple Watch über Nacht laden oder ist das schlecht für den akku?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich eh so gedacht, dass man sie über Nacht lädt. Bei solchen Akkus ist es nur nicht ratsam den Akkustand auf 0% laufen zu lassen, aber das Laden bei vorhandener Energie sollte kein Problem sein. Außerdem denke ich, dass Apple da bestimmt einen Sicherheitsmechanismus für die LAdefunktion integriert hat.

Nein, da mach dir mal keine Sorgen.

Die Nutzung über den Tag und das Laden während der Nacht dürfte das übliche Vorgehen bei der Apple Watch sein, dafür muss der Akku also ausgelegt sein.

Meine Apple Watch wird seit über einem Jahr jede Nacht geladen, bisher hat es nicht geschadet. Die Akkulaufzeit ist nicht merklich schlechter als anfangs.

JoJo1812  04.06.2019, 16:04

Kann ich nur bestätigen - undenkbar, wenn man nachts aufstehen müsste, um die watch wieder vom Ladekabel zu trennen und kurz vor dem Aufstehen erneut anzuschließen !