Frage von Hunter2000, 377

Apple Watch über Nacht laden oder ist das schlecht für den akku?

Hallo ich habe mir die Apple Watch Series 1 gekauft und hatte vor die Apple Watch immer über nacht zu laden ich frag mich nur ob das nicht vielleicht schlecht für den Akku ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Felbi200, 345

Ist eigentlich eh so gedacht, dass man sie über Nacht lädt. Bei solchen Akkus ist es nur nicht ratsam den Akkustand auf 0% laufen zu lassen, aber das Laden bei vorhandener Energie sollte kein Problem sein. Außerdem denke ich, dass Apple da bestimmt einen Sicherheitsmechanismus für die LAdefunktion integriert hat.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 303

Nein, da mach dir mal keine Sorgen.

Die Nutzung über den Tag und das Laden während der Nacht dürfte das übliche Vorgehen bei der Apple Watch sein, dafür muss der Akku also ausgelegt sein.

Meine Apple Watch wird seit über einem Jahr jede Nacht geladen, bisher hat es nicht geschadet. Die Akkulaufzeit ist nicht merklich schlechter als anfangs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community