Welche Apple Watch soll ich kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPS hat jede Apple Watch. Wenn du ohne iPhone oder WLAN online sein willst, benötigst du die GPS+Cellular. Die kann ĂŒber eine eSIM auch selbst ins Netz gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-GerĂ€te seit ĂŒber 20 Jahren beruflich und privat.
Jasminasal
Fragesteller

vielen dank fĂŒr die Antwort!!

also ist mit GPS+Cellular automatisch die eSim mit drin oder kauft man die selbst?
ist das dann unabhÀngig vom Handy?

Babelfish  17.08.2021, 08:32
@Jasminasal

eSIM ist nur ein Standard fĂŒr eine SIM ohne physische Karte.

Die kann man bei verschiedenen Anbietern zum Mobilfunkvertrag dazu buchen. Bei der Telekom kostet das zum Beispiel 5 Euro im Monat.

Informiere dich da am besten vorher bei deinem Anbieter.

Also ich habe die SE und bin SEHR zufrieden damit habe sie damals fĂŒr ca 300€ gekauft und sie erfĂŒllt wirklich ihren Zweck also kann ich sehr empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasminasal
Fragesteller

vielen dank!! Jetzt freu ich mich umso mehr xD

Ich empfehle dir, zu warten, bis Apple seine Uhren im September vorstellt.

Du brauchst eine Apple Watch mit Cellular, wenn du unabhÀngig telefonieren willst. Checke deinen Handyanbieter, wie es mit der Multi-SIM und eSIM ausschaut. Anbieten tun das alle drei Anbieter.

Der Rest geht wie bei allen Apple-Watches. Die SE klingt fĂŒr dich passend, aber warten wĂŒrde ich trotzdem empfehlen.

Ich selbst trage aus beruflichen GrĂŒnden eine gesponsorte Apple-Watch, wĂŒrde sie mir aber selbst nicht kaufen. Eine Uhr, die nur in einem Zifferblatt eine digitale Sekunde anzeigen kann, jeden Tag aufgeladen werden muss und ein extra Ladekabel benötigt, wĂŒrde mir nicht in den Sinn kommen. Aber "geschenkt" nutze ich sie trotzdem.

verreisterNutzer  17.08.2021, 08:43

Wenn das deine grĂ¶ĂŸten Probleme an der Apple Watch sind😅

PieOPah  17.08.2021, 09:07
@verreisterNutzer

Ist es, weil ich die Sekunde stÀndig brauche. Analog haben sie ja auch genug ZifferblÀtter mit Sekundenzeiger.

Jasminasal
Fragesteller

Okay danke fĂŒr den Tipp! Leider sind die neuesten Uhren die dann rauskommen wahrscheinlich teurer. Dann mĂŒsste ich wieder warten.

die Nachteile kann ich schon nachvollziehen

PieOPah  17.08.2021, 20:47
@Jasminasal

Aber die Àlteren Modelle sind dann meist billiger...

Wenn dann brauchst du Aufjedenfall GPS Cellular dann kannst du auch deine Watch mal ohne Handy in der NÀhe benutzen. Ich habe selber die SE und bin sehr zufrieden. Mein Akku (je nach dem was man macht) hÀlt ein paar Tage. Also könnte gut zu dir passen

Jasminasal
Fragesteller

Vielen Dank:)))

GPS Cellular ist ja an der Seite rot gefÀrbt, richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man dann auch wirklich theoretisch in einer anderen Stadt sein und trotzdem mit dem Internet verbunden sein? Also ĂŒbertragen sich quasi die mobile Daten auf die Uhr?

Tschengele12  17.08.2021, 00:26
@Jasminasal

Ja also du kannst dich unterwegs mit dem Internet verbinden da ist dann auch extra wie so ne Sim eingebaut

Jasminasal
Fragesteller
@Tschengele12

braucht man dann ĂŒberhaupt noch mobile Daten auf dem Handy um auf der Apple Watch benachrichtigt zu werden? Oder gibt diese sim entgĂŒltig Internet sodass die Uhr ganz unabhĂ€ngig von selbst immer und ĂŒberall Internet hat?

Tschengele12  17.08.2021, 00:40
@Jasminasal

Da bin ich mir unsicher aber ich denke sobald dein Handy in der nĂ€he ist nimmt sie den Empfang vom handy aber da mĂŒsstest du nochmal nachfragen.

Tschengele12  17.08.2021, 00:42
@Tschengele12

Aber nach meinen Erfahrungen her braucht man eigentlich fast gar kein GPS Cellular da wenn mal Nachrichten oder so reinkommen man es mit dem Handy macht