Lohnt sich eine Apple Watch SE?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte eine Series 2 für 5 Jahre und nun eine Series 7.

Für mich bringt die AW einen grossen Nutzen.

Hier ein paar Anwendungen (alle auch mit AW SE möglich):

  • Aufzeichnung von Trainings und Aktivitäts- und Schritte-Tracking
  • Freisprecheinrichtung, wenn ich unterwegs bin
  • Verpasse keine Telefone und wichtige Nachrichten/Termine mehr
  • Kann Kalender/E-Mails prüfen, wenn ich das iPhone gerade zur Hand habe
  • Kann schnell kurzfristige Erinnerungen mit Siri erstellen, auch wenn ich das Telefon nicht in Reichweite habe, damit ich nichts notieren muss
  • Kann per Knopfdruck das iPhone pingen, wenn ich es verlegt habe (auch wenn es lautlos ist)
  • Kann schnell mehrere Timer beim Kochen mit Siri stellen
  • Habe die wichtigsten Sammelkarten-Strichcodes griffbereit
  • Kann Kamera des iPhones für Aufnahmen fernsteuern
  • Auch habe ich eine AW mit eSIM und muss somit das Telefon nicht immer mitnehmen und kann somit auch Musik unterwegs hören

Natürlich ist ein Leben auch ohne AW möglich, die AW erspart mir häufig den Griff zum iPhone. Für mich gibt sie einen grossen Mehrwert. Aber das muss jeder für sich selbst beurteilen, ob er/sie in meinen aufgelisteten Vorteilen auch einen Mehrwert für sich sieht.

Die AW lenkt mich sicher aber auch häufig ab und ich muss sie alle 1-2 Tage aufladen. Trotzdem möchte ich nicht mehr verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RakonDark  06.05.2022, 00:24

Das sind doch viele nützliche Gründe . Da kann man mal sehen wie nutzen sich unterscheidet . Ich hab meine Watch nach 1 Woche abgelegt . Ich nutz diese Sachen alle nicht . Ja das laden nervt ein bissel . Aber wer das durchhält und wie Du damit auch was tut, der Profitiert auch davon .

Neuerfan1  06.05.2022, 00:24

Deine Apfeluhr hat 5 Jahre lang getickt?

In dieser Zeit hat man ja 2-3 iPhones.

bitteanonym456  20.09.2022, 08:13

Musstest du bei der Series 2 mal den Akku tauschen lassen, oder hat der 5 Jahre durchgehalten?