Wie viele Zifferblätter habt ihr auf eurer Smartwatch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mehr als 10 33%
Mehr als 20 33%
2-3 17%
4-5 17%
1 0%
6-7 0%
8-10 0%

2 Antworten

4-5

Aktuell habe ich einfach nur weiß glitzer

Ich finde die meisten Ziffernblätter schrecklich. Ein Ziffernblatt soll ein paar wenige Informationen (zum Beispiel Uhrzeit, Datum, Benachrichtigungen, anstehende Termine, Akkustand, Schrittzähler) übersichtlich darstellen, so dass man auf den ersten Blick die Informationen sieht.

Unnötiger Schnickschnack trägt nicht zu mehr Übersicht bei. Deshalb verwende ich ein minimalistisches Ziffernblatt. Praktischerweise war das schon vorinstalliert.

Neuerfan1
Fragesteller

Ich habe beides. Sowohl minimalistische Zifferblätter, die einfach nur groß die Uhrzeit analog oder digital anzeigen, als auch solche Cockpits mit vielen Informationen.

Den Infograph mit 8 Komplikationen etwa benutze ich, um auf einen Blick alle Wetterdaten zu sehen: Wetterbedingungen, Regenwahrscheinlichkeit, Temperatur, Wind, UV-Index und Luftqualität. Auf den beiden verbleibenden Plätzen dann noch die digitale Uhrzeit und das Datum.