Whatsapp Vorschau auf Apple Watch?

2 Antworten

WhatsApp unterstützt leider (noch) keine gesonderten Mitteilungseinstellungen für die Apple Watch, daher gibt es lediglich die Option "iPhone-Hinweise spiegeln".

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, auf dem iPhone einfach WhatsApp-Mitteilungen im Sperrbildschirm komplett zu deaktivieren, aber die Nachrichten-Vorschau eingeschaltet zu lassen. Dann bekommst du zwar am iPhone im Sperrbildschirm überhaupt keine WhatsApp-Mitteilungen mehr, auf der Uhr sollten sie dann aber weiterhin mitsamt Vorschau erscheinen.

candyman99
Fragesteller

Danke für die deine Antwort, ja das hab ich mir auch schon gedacht es so zu machen, aber das ist halt auch nicht das wahre...

Dann müssen wir eben doch warten, bis WhatsApp mal ne App für die Watch rausrückst ;-)

BenzFan96  27.04.2017, 00:21
@candyman99

Gerne!

Ja, damit lässt sich WhatsApp wirklich etwas sehr lange Zeit – die erste Apple Watch kam schließlich vor mittlerweile 2 Jahren auf den Markt und wurde schon vor 2,5 Jahren vorgestellt...

Gerade ausprobiert, funktioniert tatsächlich genau so: Auch wenn Sperrbildschirm-Benachrichtigungen am iPhone deaktiviert sind, kommen die Nachrichten auf der Uhr weiterhin an.

Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber vorerst die einzige.