Frage von samuel12, 54

Gibt es eine Garantie auf Akkus die von Apple ausgetauscht wurden?

Ich habe vor ca 3 Monaten meinen Iphone Akku bei Apple austauschen lassen, mittlerweile merke ich das die Akkulaufzeit bei eingeschalteten Mobilen- Daten stark abnimmt. Gibt es eine Garantie auf den ausgetauschten (also im Prinzip neuen) Akku und wenn ja wie lange? Danke im Vorraus

Antwort
von berlina76, 41

Für Zubehör und Verbrauchsteile wie Akkus  wird bei den meisten Herstellern 6 Monate Garantie/Gewährleistung gegeben. Ob Iphone das auch so macht- keine Ahnung

Antwort
von windowsfragen, 36

Die ersten 6 Monate muss Apple nachweisen, dass du den Akku kaputt gemacht hast, nach 6 Monaten musst du beweisen, dass du nicht Schuld bist. Da Apple es nach 3 Monaten nachweisen muss, müssen sie dir den Akku austauschen, da sie dir erst einmal nachweisen müssten, dass du den Akku selber kaputt gemacht hast, was ohne Labortests die deutlich teurer wären als ein neuer Akku für dich gar nicht möglich wäre.

Kommentar von windowsfragen ,

Um es kurz zu fassen: In den ersten 6 Monaten kommen sie nicht drum rum dir einen neuen Akku zu spendieren ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten