Frage von scaryle, 59

Kann man ein Akku von einer anderen Handymarke ins andere handy machen?

Hay Leute :) Ich hab ein handy und da ist ein akku drinne der eine nicht so gaanz tolle akkulaufzeit hat :( Und ich möchte ein anderen akku mit mehr Laufzeit im handy drinne haben also ich hab ein oukitel c4 und ich ha bnoch kein akku gefunden aber Wenn ich jetzt ein Samsung akku finde mit 3000mAh (meiner hat 2000mAh) darf ich den dann ins handy machen (also wenn der akku die gleiche größe hat) weil es ja eine andere marke ist und für ein anderes handy eignetlich ist oder kann ich den einfach problemlos rein machen und mein handy hat dann ne gute akkulaufzeit :) oder sollte ich es lieber lassen ich bin mir da nicht so sicher... Bitte Antworten :)

Lg Varia

Antwort
von kuku27, 20

Grundsätzlich geht es wenn der neue Akku nicht größer als der andere.

Von der Elektronik wäre es egal. Da aber längere Akkulaufzeit größere Kapazität bei gleichem Gerät fordert hast nichts davon, denn Mehr Kapazität bedeutet im großen und ganzen auch mehr Volumen. Es sei denn du kaufst dir die explodierenden Samsung Note 7, die haben dichtere Akkus, also mehr Kapazität in gleichem Volumen.

Also ein Akku der dir hilft müsste dicker sein und passt nicht in dein Gehäuse. Für manche Handies gibt es stärkere Akkus und dazu ein neuer Gehäuserücken.

Antwort
von Biberchen, 34

ich glaube nicht das der andere Akku von der Bauform her passt. Aber wenn er passt dann kannst du ihn auch reinbauen.

Kommentar von scaryle ,

danke mein akku ist zimelich groß vielleicht könnte es mit nem akku vom s7 oder so klappen ;)

Kommentar von anti45 ,

an dem Accu vom s7 kommst du nicht ran

Antwort
von WeinWasser, 28

Wenn es ein Akku ist, der dieselben Merkmale hat, ginge das. Dafür musst du dich aber damit auskennen, wieviel Spannung etc. dein Handy und der Akku haben und brauchen.

Davon abgesehen wird der Akku nicht passen, sodass du verkabeln und löten musst.

Technisch also kein Problem, aber wenn man keine Ahnung hat, nützt dir das nichts.

Antwort
von Karli7997, 24

Am besten den Akku vom Samsung Galaxy Note 7 nehmen.
;)

Antwort
von 123Barnabas, 25

Bitte, mach das niemals. Es kann zu Abstürzen und, im schlimmsten Fall,  Explosion Führen!!

Die Hardware ist doch von Hersteller zu Hersteller komplett anders! Du weißt ja nicht, wie das Betriebssystem mit der Batterie kommuniziert.

Ich würde viel lieber mir eine Powerbank holen (meine ist eine 20 000 mAH Powerbank von Aukey, bin damit sehr zufrieden) 


Lg :)


Kommentar von scaryle ,

oki danke :) aber kann ich ein akku von der gleichen marke aber von einem anderen modell reinmachen? 

Lg :)

Kommentar von 123Barnabas ,

Auch da wäre ich mir nicht zu sicher (Ich kann ja nicht sagen, dass es in Ordnung ist, was ist, wenn was passiert?)

Kommentar von kuku27 ,

Die Akkus habe ALLE die gleiche Technologie, nur unterschiedliche Kapazität, au dem Grund wäre es egal.

Kommentar von 123Barnabas ,

Der Sensor am Akku welcher mit dem mainboard kommuniziert und für das sichere Aufläden zuständig ist könnte an einer anderen Stelle liegen, je nach Hersteller und Mainboard-design, 

Man sollte deshalb nicht vermuten, dass man jeden Akku benutzen kann. 

Antwort
von anti45, 15

du kannst Bauart Bedingt kein Accu von verschiedenen Marken untereinander tauschen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community